• Drucken
  • Lesezeichen setzen
Espresso Perfetto
Röstung tostatura
Mittel
Organoleptisches Profil
Aroma
Körper
Intensität

Erstklassige und feinste Auswahl an aromareichen Kaffees aus Indonesien und Südamerika mit einem kräftigen und vollmundigen Geschmack. Er wird etwas länger geröstet, um ein „perfektes“ und für den italienischen Kaffee typisch dunkles Geschmacksprofil zu erzielen. Die ideale Wahl für alle, die den puren Genuss von geröstetem Espresso lieben.


Lavazza Espresso Perfetto –
Ein cremiger Espresso mit magischer Anziehungskraft

Betont lässig, aber dennoch elegant. Fordernd und zugleich charmant. Italiener beherrschen die Raffinessen der Flirtkunst perfekt. Lassen Sie sich ein auf eine leidenschaftliche Liaison mit dem Lavazza Espresso Perfetto mit seinem unverwechselbaren Charakter und seinem attraktiven Geschmack. Seine hinreißende Intensität, sein vollmundiges Aroma und seinen fülligen Körper verdankt dieser Caffè der Kompetenz der Lavazza-Meister, mit einer großen Portion Leidenschaft einzigartige Mischungen aus erlesenen Kaffeesorten zu kreieren. Unser Espresso Perfetto brilliert als gelungene Komposition aus Bohnen von den weltweit besten Kaffeeplantagen. Ein Garant für die gleichbleibend hohe Qualität der Traditionsrösterei Lavazza, die Kaffeekenner weit über die Grenzen Italiens hinaus schätzen.

Espresso Perfetto – Nicht nur in der Kaffeebar heiß begehrt

Der Lavazza Espresso Perfetto, ein besonders cremiger Espresso, steht für italienische Kaffeekultur vom Feinsten. In den unzähligen Kaffeebars zwischen Turin und Palermo bestellen Italiener ihn gern als Caffè Lungo oder Ristretto – am frühen Morgen als Muntermacher, am Mittag bei einem Plausch mit den Kollegen oder als anregende Vorbereitung für einen geselligen Abend mit Freunden. Wenn der Barista hinter dem Tresen einen Caffè Lungo zubereitet, dann brüht er den Espresso mit der doppelten Menge Wasser auf. Die „verlängerte“ Variante verwendet der Profi auch als Grundlage für den authentischen Genuss italienischer Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino. Die „verkürzte“ Version, der Ristretto, wird mit der gleichen Menge Pulver, aber mit nur etwa halb so viel Wasser aufgebrüht. Er ist der starke Kurze, der mit voller Intensität die Geschmacksknospen umgarnt.

Der echte Italiener mit der festen Crema

Lavazza Espresso Perfetto – unsere faszinierende Premium-Mischung mittlerer Röstung, für die auch Ihre Familie sofort Feuer und Flamme sein wird – kommt als ganze Bohne im Beutel zu Ihnen nach Hause. Ideal für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten, eignet sich der authentische Bohnenmix auch für alle anderen Zubereitungsmethoden. Ob als Filterkaffee, mit der Hand aufgebrüht oder aus der Pressstempelkanne. Das Ergebnis ist stets ein stilsicherer cremiger Espresso – ein echter Italiener eben!

IM MITTELPUNKT STEHT DIE BOHNE
KAFFEE IM MITTELPUNKT STEHT DIE BOHNE
Kaffee steht natürlich im Mittelpunkt des Lavazza Universums.
LAVAZZA UND DAS FERNSEHEN
TV WERBUNG LAVAZZA UND DAS FERNSEHEN
Dank Emilio Lavazzas Weitsicht hat Lavazza das Fernsehen schon früh als Werbemedium für sich entdeckt.
NACHHALTIGKEIT FÜR BESTE QUALITÄT
DAS ¡TIERRA!-PROJEKT NACHHALTIGKEIT FÜR BESTE QUALITÄT
Mit dem ¡Tierra!-Projekt startete Lavazza seine erste eigene Nachhaltigkeitsinitiative.