• Drucken
  • Lesezeichen setzen

ALESSANDRO BOGLIONE

Ristorante Al Castello

Alessandro Boglione wurde 1972 geboren. Nach der Ausbildung an einer Hotel- und Cateringschule arbeitet er zunächst in der familieneigenen Confiserie. Im Jahr 2000 wird er Chef de Cuisine im Turiner Ristorante AB+, nachdem er eine Weile in Deutschland und jeweils für kurze Zeit auch in bekannten Sternerestaurants in Italien und Spanien - darunter in Ferran Adriàs El Bulli - gearbeitet hat. Im Jahr 2009 kommt Boglione ins Castello, das unter seiner Führung, den ersten Michelin-Stern empfängt. Im Jahr 2010 wirkt er in La prova del cuoco mit, der italienischen Antwort auf die britische Kochsendung Ready Steady Cook.

Entdecken Sie das Restaurant von Alessandro Boglione:



Ristorante Al Castello
Via del Castello, 5
Grinzane (CUNEO)
Tel. +39 0173 262172
www.castellodigrinzane.it



Diese herausragenden Restaurants haben sich für Lavazza entschieden.