• Drucken
  • Lesezeichen setzen

ÜBER 100 JAHRE DESIGNGESCHICHTE

Lavazza und Design: die „Fabrik des modernen Stils“

Mehr Informationen

LAVAZZA WERBUNG
Von der Carmencita bis hin zur Lavazza Paradiso-Kampagne: Werfen Sie einen Blick auf die TV-Werbung mit den beliebtesten Lavazza Stars. Weiter

Grafik, Produktdesign, Verpackung, Kommunikation und Corporate Design. Mit kreativem und experimentellem Ansatz hat Lavazza sein eigenes, ganz persönliches Verständnis von Design entwickelt und das gesamte Unternehmen zu einer Fabrik zeitgenössischer Form, Philosophie und Lebensart gemacht — zu einem Unternehmen, das für mehr als nur Produkte steht.

Dank dieses Ansatzes und der Zusammenarbeit mit namhaften Designern hat Lavazza schrittweise sein eigenes unverwechselbares Image geformt, das in Italien und auch international einzigartig ist:

von Armando Testas Postern, Verpackungen und Figuren über Marco Zanusos Carmencita-Espressokanne, Pininfarinas Espresso-Point-Maschinen, Claudio Caramels Espressotassen, die das „A“ der Marke aufgreifen, die von berühmten Fotografen gestalteten Kalender und Matteo Thuns Wärmetasse Chicco bis hin zur Lavazza Design-Paradiso-Kollektion und dem Lavazza Coffee Design aus den Händen heutiger Spitzenköche.

Besuchen Sie die Galerie und genießen Sie die Höhepunkte der Lavazza Design-Geschichte.

Lavazza Design Paradiso

Lavazza Design Paradiso ist der Name für ein unbeschwertes Projekt, aus dem eine Serie von Objekten hervorgegangen ist, wie sie heiterer kaum sein können. Von dem überwältigenden Erfolg der Paradiso-Kampagne inspiriert, verbreiten die als Geschenkidee erdachten Objekte denselben Charme wie die Kampagne selbst.

Ob Luxusausstattung oder Durchschnittsküche – die zehn Gebrauchsgegenstände/Alltagsobjekte, entworfen von zehn verschiedenen Designern, passen sich jeder Umgebung perfekt an.

Erfahren Sie mehr über alle Produkte und Designer des Lavazza Design Paradiso in der Fotogalerie.