Lavazza mit Eataly
Wo die Exzellenz des Kaffees neue exklusive Formen findet.


Lavazza und Eataly haben ein gemeinsames Ziel: Die Förderung des Besten, was Italiens Küche zu bieten hat, um allen die Möglichkeit überragender Sinneserfahrungen zu bescheren. Eataly preist die italienische Kultur in der Welt an: In diesem Zusammenhang ist Lavazza – Italiens Lieblingskaffee seit 1895 – ein Muss für solche Geschmackserlebnisse.

Regionale Kaffees
Eine sinnliche Reise durch die Regionen Italiens, um die Aromen vergangener Zeiten in einer Tasse wiederzuentdecken. Regionale Lavazza-Kaffees sind Produkte, die mit der authentischsten Tradition verbunden sind, zusammen mit innovativeren Originalrezepten, die vom Lavazza Training Center speziell für Eataly kreiert wurden.
Turiner Bavareisa
Eine Turiner Spezialität aus dem 18. Jahrhundert, aus der der berühmte „Bicerin“ stammt, der von berühmten Persönlichkeiten wie Cavour, Dumas und Hemingway gern getrunken wurde. Der Original-„Bavareisa“ ist eine Mischung aus Kaffee, Schokolade und Schlagsahne, die mit Sirup gesüßt wird.

Padovano Kaffee

Der Kaffee mit Minze-Sahne, die mit Kakao bestreut wird, ist eine Spezialität aus Padua. Er ist unter Intellektuellen, Politikern, Akademikern und Studenten beliebt, die seit 1800 die Bars der Stadt bevölkern.

Salentino Kaffee
Er wurde in den 1950er Jahren in einer kleinen Bar in Lecce erfunden, wo er zu einer echten Sommerspezialität wurde. Bei der Zubereitung werden Eis, Mandelmilch und Espresso vermischt, sodass der Kaffee gekühlt wird und sein Geschmack erhalten bleibt.
Neapolitanischer Kaffee
Ein großer Klassiker, bei dem Kaffee und Haselnüsse kombiniert werden. Die Idee stammt aus dem Mittelalter, natürlich aus Neapel, aber sie verbreitete sich schnell in ganz Italien und anschließend in Europa.

Kalabrischer Kaffee

Kaffee, Brandy und Lakritze: Das sind die drei Zutaten, die die Grundlage für das kalabrische Rezept bilden. Der Anbau von Süßholz ist eine süditalienische Tradition, die früher vor allem in Kalabrien verankert war. Er macht nun über 80 % der nationalen Produktion aus.


Wo Sie uns finden
Genießen Sie den unverwechselbaren Geschmack von Lavazza-Kaffee in verschiedenen Eataly Stores auf der ganzen Welt.
<p>Mailand</p>

Mailand

<p>New York Flatiron</p>

New York Flatiron

<p>New York World Trade Center</p>

New York World Trade Center

<p>Chicago</p>

Chicago

<p>Boston</p>

Boston

<p>Saint Paul</p>

Saint Paul

<p>Kopenhagen</p>

Kopenhagen

<p>Moskau</p>

Moskau