Alle
LAVAZZA STORIES
ALT alt

David Cuttler, ein wahrer Kaffeespezialist

Erfahre mehr darüber, warum Cutler Schulungen in der Kaffeeindustrie für wichtig hält.

Vom Lavazza-Team 2 Minuten

David Cuttler ist, gelinde gesagt, ein Kaffee-Experte und -Enthusiast und spielt im britischen Lavazza-Team eine wichtige Rolle.

GESCHICHTE MIT LAVAZZA

Seine Reise mit Lavazza begann Anfang 2013, als er als Trainer für Barista-Handwerk und Aufguss arbeitete. Anschließend war er in der Lavazza Zentrale in Turin tätig, wo er Bildungsprogramme für Großbritannien und Irland zusammenstellte. 

Seit 2015 ist Cutler Trainingsleiter bei Lavazza UK und ist neben seiner Tätigkeit im Trainingszentrum in Großbritannien auch als Kaffeespezialist und Markenbotschafter tätig.

FÖRDERUNG DER KAFFEEKULTUR

David ist begeistert davon, wie sich die Kaffeeindustrie in den letzten zehn Jahren in Großbritannien entwickelt hat, und glaubt daran, Verbrauchern und Verbraucherinnen ein umfassendes Kaffeeerlebnis zu bieten. Gemeinsam mit Lavazza möchte er die Geschichte und das Know-how von Lavazza in den erstklassigen Schulungseinrichtungen von Lavazza, den größten Zentren für Kaffeestudien in Italien und weltweit, weitergeben.

Cutlers Ziel ist es, all jenen, die die Kunst des Kaffees erlernen und seine Kultur pflegen möchten, einen Raum zu bieten, in dem sie bei der Kaffeezubereitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.  

Wer über den Tellerrand hinausschaut und neue und andere Wege findet, diese kostbare und gewagte Zutat zu verwenden, dem steht im Kaffeeuniversum ein umfangreiches Repertoire an außergewöhnlichen Kaffeezubereitungen zur Verfügung.

WAS IHM LAVAZZA BEDEUTET

Was Cutler an Lavazza besonders schätzt, sind der innovative Geist, das Engagement für Nachhaltigkeit und die Beteiligung an der Wiedereinführung von Kaffee und Kaffeeanbau in den historischen Kaffeeanbaugebieten in Kolumbien, Peru und Brasilien. Aus diesem Grund ist eines seiner Lieblingsprodukte der Lavazza-Kaffee La Reserva de ¡Tierra!, das neue Premium-Sortiment nachhaltiger Mischungen, die auf Rainforest Alliance-zertifizierten Plantagen angebaut werden.


KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.