Alle
LAVAZZA STORIES
ALT alt

Die wiederbelebten Rezepte Halloween 2022

Lavazza und Food for Soul zusammen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

HALLOWEEN 2022: LAVAZZA UND FOOD FOR SOUL GEGEN DIE VERSCHWENDUNG VON LEBENSMITTELN

In der gruseligsten Nacht des Jahres müssen uns nicht alle Monster Angst machen. Denn es gibt nur ein wirkliches Monsterdie Verschwendung von Lebensmitteln, und das nicht nur an Halloween!

Die drei bekannten Küchenchefs und Lavazza-Botschafter, Massimo Bottura, Carlo Cracco und Norbert Niederkofler, zeigen uns, wie man alltägliche, anscheinend verdorbene Speisen wiederbelebt.

Die Küchenchefs sind hinter der Küchentheke, um gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu kämpfen. Sie bereiten einfache und dennoch köstliche Gerichte jeweils mit Brot, Tomaten und Mangold zu, die leblos erscheinen, und beweisen damit, dass vergessene Zutaten in köstliche Rezepte verwandelt werden können. 

Trotz der zunehmenden Bedeutung von Achtsamkeit und Ressourcenschutz ist die Verschwendung von Lebensmitteln weiterhin ein großes Problem, das jeden Tag vorkommt.

Es liegt in unseren Händen, zu handeln und die Verschwendung von Lebensmitteln einzudämmen. Leiste also deinen Beitrag, suche in deinem Kühlschrank nach Lebensmitteln, die leblos und verdorben aussehen, und koche stattdessen Gerichte auf Basis der wiederbelebten Rezepte!

UNSER ENGAGEMENT UND FOOD FOR SOUL

Lavazza und Food for Soul, die Organisation von Massimo Bottura, arbeiten seit 2015 zusammen, um diese Botschaft zu verbreiten und einen positiven Kreislauf der Nachhaltigkeit anzustoßen. Das Ziel ist, Gemeinschaften dabei zu unterstützen, sich gesunde Essgewohnheiten und einen nachhaltigen Lebensstil anzueignen, um die Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden.

Um eine soziale Veränderung zu fördern und Widerstandsfähigkeit in der Gemeinschaft aufzubauen, ist es nötig, eine Essenskultur zu schaffen, die ein faires und gerechtes Ökosystem unterstützt und fördert.

Diese Werte und Projekte vereinen nicht nur unsere Unternehmen, sondern tragen auch zu Blend for Better bei, der Plattform, durch die die Lavazza Group und ihre Marken ihr Engagement zum Thema Nachhaltigkeit mitteilen. Die Plattform legt unsere derzeitige Position innerhalb des Rahmens der sozialen Verantwortung als Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) dar.

Erfahre hier mehr über das Engagement der Lavazza Group.

Entdecke unser Engagement

Food for Soul

Zusammen mit Lavazza gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Wusstest du, dass Food for Soul bereits 13 Refektorien auf der ganzen Welt gebaut hat, um dieses Ziel zu unterstützen?

MEHR ENTDECKEN

Entdecke unser Engagement

Blend for Better

Dank der Zusammenarbeit mit Food for Soul übermittelt die Marke Blend for Better, das Nachhaltigkeitskonzept der Lavazza Group, mit dem Ziel, die sozialen Auswirkungen und die Umweltbelastung durch ihre Initiativen zu verbessern.

Mehr entdecken

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.