Alle
LAVAZZA STORIES

Auf dem Weg zum original italienischen Espresso

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Auf dem Weg zum original italienischen Espresso

Ein original italienischer Espresso schmeckt vollmundig, cremig und intensiv. Doch diesen Charakter erhält der Espresso erst durch seine perfekte Zubereitung und das will gelernt sein! Lavazza Training Center Manager Dominik lüftet das Geheimnis hinter dem perfekten Espresso mit seiner unverwechselbaren, dichten Crema und erklärt, worauf es bei seiner Zubereitung an einer Siebträgermaschine wirklich ankommt.

Eine gute Wasserqualität und -temperatur, sowie der optimale Mahlgrad, Brühdruck und die richtige Kaffeemenge sind essenziell für den perfekten Espresso. Doch auch bei der Zubereitung gibt es einiges zu beachten. Mit den Tipps und Tricks von Dominik gelingt auch Dir die Zubereitung eines original italienischen Espresso im Handumdrehen!

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.