Alle
LAVAZZA STORIES
 Lavazza & Jannik Sinner Jannik beyond sinner

Jannik beyond sinner

Vom Lavazza Team 2–3 Minuten

Jannik Sinner ist derzeit die Nummer 2 der Weltrangliste im Tennis. Er ist der höchstplatzierte italienische Spieler der Geschichte und bricht im zarten Alter von 22 Jahren Jahr für Jahr Rekorde. Mit einem Sieg bei den Australian Open im Januar 2024 und mehreren anderen prestigeträchtigen Erfolgen zog Sinner zweifellos weltweite Aufmerksamkeit auf sich.

Sinner, der Spieler und Lavazza-Markenbotschafter

Für Lavazza ist Jannik Sinner mehr als nur ein weltweiter Botschafter des Sports. Die Partnerschaft verbindet die gemeinsame Leidenschaft von Sinner und Lavazza für Spitzenleistungen und das Engagement für das Handwerk. Wir bei Lavazza wissen, wie wichtig es ist, junge Talente zu fördern, und glauben an Janniks Potenzial, die Zukunft des Tennissports zu gestalten.

Nachdem er im Januar 2024 bei den Australian Open seinen ersten Grand Slam gewann, setzte Sinner seine Siegesserie mit dem 1. Platz bei den Rotterdam Open im Februar fort und legte im März einen furiosen Start bei den Miami Open hin, wo er bereits den Australier Christopher O’Connell schlug und demnächst gegen den Tschechen Tomas Machac um den Einzug ins Halbfinale spielen wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran und werden von seinen nächsten Schritten in diesem Jahr berichten.

Sinners Logo, der Fuchs

Jannik Sinner, der Fuchs („The Fox“), wie er von seinen Freunden und Fans genannt wird, hat seinen alten Spitznamen wieder aufgegriffen und ein kryptisches Logo für sich geschaffen. Die Ohren des Fuchses stehen für die Berge Norditaliens, wo er aufwuchs und einen Großteil seiner Kindheit auf den Skipisten verbrachte, bevor seine Leidenschaft für Tennis in den Vordergrund rückte. Die Linien des Logos stellen die Winkel auf einem Tennisplatz dar und die Linien des Logos zeigen seine Initialen J und S.

Die Carota Boys

Fans von Sinner kennen vielleicht schon die Gruppe seiner treuesten Fans, die Carota Boys – eine Gruppe von italienischen Freunden und Tennisfans. Die Carota Boys (Karottenjungs) reisten bereits um die ganze Welt, um Jannik bei seinen Wettkämpfen zuzusehen. Sie tragen für diesen Anlass immer ihre leuchtend-orangenen Karottenkostüme.

Wenn du das nächste Mal ein Spiel von Jannik Sinner siehst, suche in der Menge unbedingt nach einer Gruppe jubelnder Karotten – du kannst sie gar nicht übersehen.

Jannik Beyond Sinner

Unser Projekt „Jannik Beyond Sinner“ enthüllt eine selten gesehene Seite des jungen Champions und entzaubert den Menschen hinter dem Ruhm. Lavazza hat Janniks Karriere von Anfang an begleitet. Als Hauptpartner für einige hochkarätige Veranstaltungen wie Roland Garros, Wimbledon, die US Open und die Nitto ATP Finals hatten wir das Glück, auch etwas mehr über den Mann hinter dem Champion zu erfahren.

Bei Roland Garros haben wir mit Jannik über alles gesprochen – von seinen Ritualen vor dem Spiel bis hin zu Kaffee und Essen. In Bezug auf die Einstellung vor dem Spiel betonte er, wie wichtig es ist, sich zu entspannen, eine gesunde Mahlzeit zu sich zu nehmen und vor allem die Konzentration auf die nächste Runde zu bewahren. Janniks Liebe zum Essen hat er im Übrigen von seinem Vater, einem professionellen Koch, geerbt. So erzählt er uns auch von seinem alljährlichen Ritual, bei jedem Besuch in Paris neue Gerichte zu probieren.

Der Jannik Sinner Cappuccino

Und wie sieht es mit Kaffee aus? Janniks Lieblingsgetränk ist ein Cappuccino.

Letztes Jahr lud Lavazza Jannik zu einer besonderen Überraschung in unseren Flagship Store in Shanghai ein. Wir holten Jannik hinter die Kaffeetheke und stellten ihm unsere brandneue Kreation vor: den Sinner Cappuccino mit einer geheimen Zutat – Karotte – und einem Überraschungsbesuch von den Carota Boys persönlich.


KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.