*Lavazza steht nicht mit Nespresso® in Verbindung und wird von Nespresso® nicht unterstützt oder gefördert.
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Die Welt des Kaffees und die großen Sportevents beruhen auf denselben fundamentalen Bausteinen: Geselligkeit, Ritualisierung, Energie, Hingabe und globale Reichweite. Neben den verschiedenen Partnerschaften, durch die Lavazza über die Jahre hinweg exklusive Sportarten, wie Tennis, Golf, Ski und Pferderennen, unterstützt hat, gibt es auch eine besondere Partnerschaft, nämlich eine aus der Welt des Fußballs.
Die Zusammenarbeit mit Juventus, einem der erfolgreichsten Teams in Italien und Europa, das wie Lavazza aus Turin stammt, begann am 8. September 2020.
Der Ort, an dem Lavazza zum offiziellen Kaffee des damaligen italienischen Meisters gekürt wurde, war Nuvola Lavazza, unsere Zentrale in Turin. Die Partnerschaft zwischen den Bianconeri und Lavazza, die beide aus derselben Stadt stammen, war dennoch ein globales Event: zwei Marken, die eine strategische Vision und herausragende unternehmerische Fähigkeiten wirksam eingesetzt haben, wodurch sie in der Lage waren, international anerkannte, gewinnbringende Unternehmensmodelle zu schaffen und zu exportieren und so zu vollwertigen Weltklasseunternehmen zu werden.
Die Partnerschaft demonstriert Turiner Exzellenz, die nun auf der ganzen Welt anerkannt ist und hauptsächlich auf den gemeinsamen Werten beruht, die die beiden Kultmarken teilen, sowie ihrem Engagement für Innovation, Leidenschaft, Tradition und einem People-First-Ansatz, bei dem Menschen zu echten Protagonisten in einer Geschichte über Exzellenz werden.
Es sollte festgehalten werden, dass die Partnerschaft auch den exklusiven Verzehr von Lavazza Kaffee an allen Bars und in allen Bewirtungsräumen des Allianz Stadiums in Turin beinhaltet, das mit einer komfortablen Kaffeestation ausgestattet ist. Darüber hinaus umfasst sie auch die Nutzung von Lavazza Kaffeemaschinen in allen VIP-Bereichen des Stadiums und die Möglichkeit, Kaffee im J Hotel anzubieten.
Unter Hervorhebung von Lavazzas Fokus auf die Werte des Sports als eine der wichtigsten Säulen der Marketingstrategie des Unternehmens, sagte der Chief Marketing Officer der Lavazza Group, Sergio Cravero, im Namen der Marke, dass er besonders stolz auf die Unterzeichnung einer so repräsentativen, mehrjährigen Partnerschaft ist – insbesondere vor dem Hintergrund der gemeinsamen Heimat der beiden Marken, Turin.
Neben der Stärkung ihrer lokalen Wurzeln unterzeichnete die Lavazza Group im November 2018 eine mehrjährige Partnerschaft mit einem der wichtigsten und titelreichsten Clubs des britischen Fußballs, dem Arsenal F.C. , wodurch Lavazza zum „Offiziellen Kaffee“ des Teams wurde. Diese Partnerschaft wurde 2021 verlängert. Dank dieser neuen Zusammenarbeit trifft die Vorzüglichkeit des echten italienischen Kaffees erstmals offiziell auf großartigen, englischen Fußball.
Die Gründung von Lavazza und die des britischen Clubs fanden interessanter Weise etwa im gleichen Zeitraum statt: Während Lavazzas langanhaltende Tradition, echten italienischen Kaffee anzubieten, im Jahr 1895 begann, wurde Arsenal im Jahr 1886 gegründet. Lavazza verpflichtet sich einmal mehr der Kultur, der Tradition und der Leidenschaft und somit den gleichen Werten, wie die der Gunners, wenn sie das Spielfeld erobern.
Die Partnerschaft garantiert, dass in den kommenden Jahren allen Fußballfans im Emirates Stadion und im Trainingscenter des Teams Lavazza Kaffee serviert wird.
Gemäß seinem Inklusionscredo ist Lavazza stolz, seit 2021 auch das Damenteam von Arsenal zu unterstützen, eine Partnerschaft, die für die Dauer der Saison 2022/2023 verlängert wurde.