Alle
LAVAZZA STORIES
ALT alt

Courting Excellence – Lavazza und die US Open

Mit einem gemeinsamen Engagement für Exzellenz spielt Lavazza die perfekte Rolle als der offizielle Kaffee des Tennisturniers Grand Slam. Während die US Open außergewöhnliche athletische Meisterleistungen feiern, feiert Lavazza die Rituale des echten Kaffees. Tennisspieler und Kaffeetrinker arbeiten auf ähnliche Weise in ihrem Streben nach Großartigkeit – wie Guiseppe Lavazza sagte: „Es gibt viele Werte, die uns vereinen. Dazu gehören Tradition, Innovation, Rituale, Internationalität und vor allem Leidenschaft.“

Lavazza wird inzwischen als der Kaffee von Tennisfans anerkannt und geschätzt, nach vielen Jahren der Förderung der Wertschätzung echter italienischer Kaffeekultur auf der ganzen Welt. Nach mehr als fünf Jahren Partnerschaft hat Lavazza mehr als 1,5 Millionen Kaffees auf den US Open serviert – und somit neu definiert, was Exzellenz bedeutet, und den Standard mit jedem stattfindenden Turnier gesetzt.


2022

Mit den US Open 2022 kommt das achte Jahr der Partnerschaft mit Lavazza. Das Sponsoring wurde bis 2025 erneuert. Dieses Jahr wurden Lavazzas neue RTD (ready-to-drink) Bio-Cold-Brew-Kaffeedosen eingeführt, die das Gefühl der italienischen Kaffeekultur einfangen – eine perfekte Ergänzung für die Tennisturniere im Sommer.

Die US Open 2022 feiern auch vier Jahre Partnerschaft mit Jannik Sinner, einem Nachwuchs-Tennis-Champion, der Lavazza repräsentiert und ein neues, jüngeres Publikum anspricht.



2021

Das Lavazza-Erlebnis bei den US Open 2021 war größer als je zuvor, mit einem von Küchenchef Daniel Boulud geleiteten Kochkurs zum Thema Brunch-Kombinationen mit dem ¡Tierra! Bio-Sortiment und neuen Rezepten, die für Gäste des Turniers angeboten werden, wie der bei Fans beliebte Cookie Cup.

2020

Aufgrund von COVID-19 waren die US Open 2020 zum ersten Mal in der Geschichte für Zuschauer gesperrt.

2019

Lavazzas Präsenz bei den US Open 2019 demonstrierte Lavazzas ¡Tierra!-Mischung, die einen Schwerpunkt auf die Nachhaltigkeit legt und nur die feinsten, hochwertigsten Bohnen verwendet – und somit den besten Kaffee feiert, genau wie die US Open die Besten im Tennissport feiern.

2018

Mit der Einführung von Lavazzas Kampagne More Than Italian hat die Partnerschaft der US Open 2018 und Lavazza ein ganz neues Erscheinungsbild angenommen, das sich um Expertise und Innovation dreht.

Im Jahr 2018 wurde der Lavazza Cold-Brew-Kaffee beim Turnier eingeführt, mit innovativen Rezepten zum Thema Tennis, wie beispielsweise Cherry Deuce, Mocha Ace, Double Hazelnut und Ginger Smash.

2017

Das Jahr 2017 war das erste Jahr der offiziellen Partnerschaft von Lavazza mit der Tennisikone Andre Agassi, als er zum globalen Botschafter für die vier Grand Slam-Turniere von 2017 bis 2019 wurde.

2016

Bei den US Open 2016 haben Lavazza und Andre Agassi die „I’m Back“-Kampagne gestartet, wobei 1 $ von jeder verkauften Tasse Kaffee an die Andre Agassi Foundation for Education geht. Diese Kampagne war die Rückkehr von Tennisikone Andre Agassi zu den US Open nach einem Jahrzehnt. Als zweimaliger US Open-Gewinner hat Agassi die Regeln des Tennis neu definiert – und spiegelt wider, wie Luigi Lavazza die Kaffeeindustrie vor über 120 Jahren revolutioniert hat.

2015

Lavazza ist im Jahr 2015 das erste Mal eine Partnerschaft mit den US Open eingegangen, auf der Grundlage der Leidenschaft für Spitzenleistungen – auf und außerhalb des Platzes. Obwohl Lavazza in der Welt des Tennis kein Unbekannter war, war dies das erste Jahr als offizieller Sponsor der US Open Grundlinie.

KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.