NEU

¡Tierra! For Planet, 500 g

Mit dem ¡Tierra! For Planet genießen Sie einen hochwertigen Bio-Kaffee aus 100 % Arabica-Bohnen. Er stammt aus den naturbelassenen Gebieten Afrikas, Mittel- und Südamerikas. Durch seine mittlere Röstung kommt der fruchtig-florale Geschmack dieses Premium-Kaffees noch besser zur Geltung.

  • KAFFEEBOHNEN
INTENSITÄT 6

¡Tierra! For Planet

Der Klimawandel stellt eine echte Gefahr für den Kaffee dar: Er kann sich auf die Qualität der Bohnen auswirken und verursacht einen allmählichen Rückgang der Anbauflächen.

 

¡Tierra! For Planet ist eine Premium-Auswahl von Bio-Arabicas aus Afrika sowie Zentral- und Südamerika. Hier schult die Lavazza Stiftung die Kaffeeproduzenten in landwirtschaftlichen Techniken, mit denen sie den Auswirkungen des Klimawandels begegnen können.

Ein Wandel zum Besseren

Lernen Sie Doña Rina kennen, eine Teilnehmerin des Projekts der Lavazza Stiftung in Mittelamerika.

Doña Rina

Mein Name ist Doña Rina und ich bin Kaffeebäuerin in Honduras. Ich bin eine von fast 85.000 kleinen Kaffeeproduzenten, die an der Schulung der Lavazza Stiftung zu nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken für eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen den Klimawandel teilgenommen haben. Dank Lavazza habe ich meine Anbaumethoden komplett umgestellt: Ich habe gelernt, wie ich die Qualität des Kaffees bewahren und meine Plantagen schützen kann, um ihren Fortbestand zu gewährleisten.

Ein Kaffee, dem Sie vertrauen können. Lavazza ¡Tierra! Zertifikate

<p>Rainforest Alliance</p>

Rainforest Alliance

Um ein RFA-Zertifikat zu erhalten, müssen die Kaffeeplantagen Standards für nachhaltige Landwirtschaft erfüllen, die sie zu ökologischer Verantwortung, sozialer Gerechtigkeit sowie wirtschaftlicher Nachhaltigkeit verpflichten.

<p>Bio</p>

Bio

Das Bio-Zertifikat garantiert, dass bei der Kaffee-Ernte die von den europäischen Standards vorgeschriebenen Herstellungsverfahren eingehalten werden.

<p>Handverlesen</p>

Handverlesen

Hochwertiger Qualitätskaffee: Bei der Handlese werden nur die reifsten Kaffeekirschen ausgewählt, um die organoleptischen Eigenschaften der Mischung zu optimieren.

tierra-banner-Responsible-pack-m

Verantwortungsbewusste Verpackung

Die Verpackung des ¡Tierra! for Planet aus homogenem Kunststoff (PP/PE) trägt zur Recycelbarkeit bei.

PROFIL UND RÖSTUNG
Abgerundet und aromatisch
ANBLICK
Goldene Crema und eine warme Farbe

GERUCH
Feine Röstaromen

GESCHMACK
Aromatischer Geschmack

Aromen
Trockenfrüchte
Floral
Intensität 6
Röstung Medium
Technische Informationen
Beschreibung
Ganze Kaffeebohnen
Intensität
6
Nettomenge
500 g
Packungsgröße
Weiche Verpackung
lavazza-espresso-materia-m

Vorschläge für das heutige Abendessen: Lassen Sie sich von diesen Rezepten inspirieren!

MAGAZIN 1H
Kaffee- und Fontina-Käse-Risotto mit Kaffee- und Zimtfeigen

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 20m
Rindfleischfilet mit Kaffee gewürzt

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 2H
Kaffee-Schokolade-Eistüten

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 1H
Meeresfrüchtesalat auf Büffelmozzarella-Creme

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 10H
Thunfischsalat

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 5H 10m
Kaffeesorbet

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 2H
Mokka-Torte

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 15m
Gebratenes Schweinefilet mit knusprigem Speck und Kaffee-Avocadocreme

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 15m
Panettone mit Kaffee-Zabaglione

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN
MAGAZIN 15m
Kürbis- und Robiola-Risotto mit Wurstspießen in Kaffee

SCHWIERIGKEIT
JETZT ZUBEREITEN