ZURÜCK
8 Minuten
Coffee Culture

The Earth Defenders: die Hüter der Erde, hinter dem Objektiv.

Veröffentlicht am 28 März 18

36 Fotos, eins für jede Seite der drei Kalender, die den Earth Defenders gewidmet sind.

Eine Fülle an Emotionen: Kühnheit, Stolz, Liebe und Mühe, für immer von drei großen Fotografen von internationalem Ruf festgehalten.

 

Lavazza beauftragt Steve McCurry mit dem ersten Kalender der Trilogie, dem von 2015.

Er ist ein Fotograf, der für die künstlerische Sensibilität bekannt ist, mit der er die menschlichen Geschichten während Kriegskonflikten, in aussterbenden Kulturen und in alten wie modernen Traditionen erzählt.

 

 

„Als Francesca Lavazza dieses Projekt vorschlug, war ich aufgeregt und fühlte mich geehrt.“

 

Steve hat zugesagt, Afrika und dessen Völkern mit ihrer großen Würde, Tradition und Geschichte Tribut zu zollen. Deren Männer und besonders deren Frauen zu ehren, die die härteste Arbeit verrichten.

 

Er schaffte es, die große Seele des Kontinents, seine Energie und Würde, durch die fotografische Darstellung der Lebensmittel und Traditionen, die mit dem Land verbunden sind, einzufangen. Traditionen, die die Hüter der Erde für ihre Kinder bewahren, im Sinne eines Opfers und einer großer Leidenschaft.    

02-Lavazza-Magazine-CoffeeCulture-40hands-img-sx.
03-Lavazza-Magazine-CoffeeCulture-40hands-img-dx.

 

 

Dieser Generationenwechsel von Vätern zu Söhnen, zusammen mit der neuen Sicht auf die Welt, die die Jungen ihre Älteren lehren, ist das Thema des zweiten Kalenders, dessen Szenen in Lateinamerika von Joseph Anthony Lawrence fotografiert wurden.

 

Joey L. ist ein kanadischer Fotograf, der bereits dafür bekannt war, dass er entlegene Territorien erforschte, mit dem Ziel, Kulturen wie Indien und Äthiopien zu entdecken. Seine Fotos, die für Lavazza gemacht wurden, zeigen reale und außergewöhnliche Menschen in normalen Situationen, mit der Absicht, diese unglaublichen, landwirtschaftlichen Praktiken fotografisch darzustellen und allen bekanntzumachen.

 

„Wir haben viel Zeit, Ressourcen und vor allem Leidenschaft in diese Fotos investiert.“

 

Jedes Foto zeigt das Thema, From father to son, mit einem vollendeten Gleichgewicht zwischen einer neuen Sicht auf die Welt und Fähigkeiten, die aus lange zurückliegenden Zeiten überliefert wurden.    

04-Lavazza-Magazine-CoffeeCulture-40hands-fotofrafi-img-sx.
05-Lavazza-Magazine-CoffeeCulture-40hands-fotofrafi-img-dx.

 

 

„Diese Zusammenarbeit mit Lavazza ist ein einzigartiges und magisches Erlebnis.“

 

Diese Aussage von Denis Rouvre drückt den Gedanken aus, der den drei Fotografen gemein ist, die an dem gesamten Projekt beteiligt sind, das 2017 in Asien mit dem französischen Fotografen seinen Abschluss fand, der für seine ausgeprägte Sensibilität bekannt ist.

 

Von Anfang an fand er das Thema des letzten Kalenders We are what we live, in dem er den Menschen in Beziehung zu seiner Umwelt darstellte, aus kreativer Sicht sehr interessant und anregend.


Um dies zu tun, assoziierte er zwei Bilder in einer sehr formellen Weise: auf der einen Seite der Mensch mit seinen offen gezeigten Bräuchen, auf der anderen Seite ein Ort, eine Geographie, eine Landschaft.

 

 

Er hat Eingeborenenvölker, Landwirte und Menschen, die am Meer leben, fotografiert und findet ihre Umgebung in ihren Gesichtern und ihrem Charakter reflektiert. In jedem dieser Menschen sah er Helden, die in engem Kontakt mit ihrem jeweiligen Land leben: Ihr Leben ist nicht einfach, aber sie ruhen in sich.

 

Steve, Joey und Denis gaben nach den Fotoshootings zu, dass sie eine große Lektion über das Leben gelernt hatten, als sie heimkehrten. Die Hoffnung ist, dass sie es geschafft haben, die Gefühle, die sie erlebten, zu vermitteln, und dass diese Bilder die Art, wie sie gesehen werden, in allem ändern mögen.    

Wir haben andere Artikel gefunden, die Sie interessieren könnten …

MAGAZIN
Siphon

Coffee Hacks

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Was am meisten zählt: die Entwicklung, die wir brauchen

Coffee Study Program

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Die Saat für eine nachhaltige Zukunft pflanzen

Kaffee-Studienprogramm

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Von Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Veränderung der Welt

Kaffee-Studienprogramm

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Herz in den Kaffee gießen

Kaffee-Studienprogramm

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Italienischer Kaffee

Coffee Sips

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Coffee Culture

Coffee Sips

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Ein Kaffee Down Under

Coffee Sips

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
The Earth Defenders: Hinter dem Objektiv bei den Hütern der Erde

Coffee Culture

MEHR ERFAHREN
MAGAZIN
Die Kampagne „Born Social“

Coffe Culture

MEHR ERFAHREN