Mick Desmond ist Media and Commercial Director von Wimbledon und verantwortlich für „alles, was mit Kommunikation, Umsatz, Geschäftspartnern und der Beziehung zu den Fernsehstationen zu tun hat“.
Veröffentlicht am 02 August 17
Mick Desmond ist Media and Commercial Director von Wimbledon und verantwortlich für „alles, was mit Kommunikation, Umsatz, Geschäftspartnern und der Beziehung zu den Fernsehstationen zu tun hat“.
„Wir erstellen jegliche Arten von Inhalten und nicht nur über Tennis: was in der königlichen Loge passiert, das Essen, die Mode, die prominenten Besucher …“ Kurz gesagt, Wimbledon muss sich ständig ändern, um sich selbst treu zu bleiben.
Eine Sichtweise, die die Geschichte des dauerhaften und konstanten Erfolgs des ältesten und prestigeträchtigsten Grand Slams der Welt erzählt.
Es ist eine allumfassende Arbeit, eine, bei der man die Innovation und die Tradition im Gleichgewicht halten muss, um mit der Zeit zu gehen, ohne die Seele des Turniers zu verändern. „Ein markantes Beispiel“, erzählt er uns bei einem Lavazza Cappuccino, „sind zum Beispiel unsere digitalen Plattformen. Sie sprechen eine jüngere Zielgruppe an, weil sie es ihnen ermöglichen, Wimbledon zu verfolgen, wo und wann immer sie wollen.“