Dennis Imbroisi

Unser Kaffee ist in den folgenden Restaurants erhältlich:

IDA (Paris). 

Denny Imbroisi wurde 1987 mit kalabrischen Wurzeln in Mantua geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er, seinem Vater in der Küche zu helfen, und lernte die traditionellen Rezepte kennen. Nach Abschluss der Gastronomieschule zog er nach Imola und arbeitete im Ristorante San Domenico, wo er in den Kochtechniken der Haute Cuisine ausgebildet wurde. In seiner Zeit in Italien und Frankreich – wo er 2006 hinzog – arbeitete er mit Giancarlo Perbellini, Quique Dacosta und William Ledeuil zusammen. Der eigentliche Wendepunkt seiner Karriere kam jedoch erst, als er Alain Ducasse traf. Der mehrfach ausgezeichnete Michelin-Sternekoch machte Imbroisi zum Souschef und vertraute ihm die Küchen in seinem Restaurant Jules Verne bis Januar 2015 an. Die Lehren von Ducasse ließen Denny mit den Geheimnissen der französischen Tradition experimentieren, und vier Monate später eröffnete er sein erstes Restaurant, das IDA, in Paris. Es wurde von Le Figaro und dem Pudlowski-Führer als bestes ausländisches Restaurant und für die beste Carbonara-Pasta ausgezeichnet. 

Denny_Imbroisi_foto_01
Denny_Imbroisi_foto_02

Im Jahr 2016 wurden seine Erkenntnisse auf der anderen Seite der Alpen in ein Buch verwandelt: ‘L’Italia di Denny Imbroisi, 45 ricette di un italiano a Parigi’ (Das Italien von Danny Imbroisi, 45 Rezepte eines Italieners in Paris). Der Küchenchef lehrt, wie man Traditionen neu interpretiert und die beiden europäischen Kochkulturen kombiniert, um das Beste aus beiden herauszuholen. Im selben Jahr wurde er zum Markenbotschafter von Lavazza ernannt und nahm an Identità Golose teil, wo er seine Tagliolini-Pasta aus Kafa-Kaffee zum Besten gab.

 

denny_imbroisi_gallery_D_02
denny_imbroisi_gallery_D_03

2017 eröffnete er Epoca, das beste italienische Restaurant Frankreichs laut der Zeitung Express. Im selben Jahr präsentierte er zusammen mit Richard Toix und Simone Zanoni im Roland Garros in Paris innovative Rezepte mit Lavazza.

Ristorante IDA

IDA lädt seine Gäste auf eine Entdeckungsreise der italienischen Lebenskunst und Gastronomie ein und tut dies mit einem ausgezeichneten Team mit unfehlbarem, gutem Humor und feinem Gespür für Gastfreundlichkeit.

Weitere Köche

Lionel Giraud
BIOGRAFIE ANSEHEN

Vivien Durand
BIOGRAFIE ANSEHEN

Massimo Bottura
BIOGRAFIE ANSEHEN

Beatriz Gonzalez
BIOGRAFIE ANSEHEN

Yannick Tranchant
BIOGRAFIE ANSEHEN

Ferran Adrià
BIOGRAFIE ANSEHEN

Simone Zanoni
BIOGRAFIE ANSEHEN

Carlo Cracco
BIOGRAFIE ANSEHEN