Shaun Rankin

Unser Kaffee ist in den folgenden Restaurants erhältlich:

Ormer Restaurant&Bar (St. Helier, UK). 

Shaun Rankin ist ein renommierter Sternekoch mit einer Leidenschaft für die frischen Produkte seiner Heimat, den Kanalinseln.

Zwischen der Normandie und Großbritannien erstreckt sich ein Landstreifen: Jersey, die größte Insel im Ärmelkanal, ist ein beliebtes Ziel für Surfer, Geschäftsleute und Feinschmecker. Diese kommen von den benachbarten Küsten, um die Gerichte seines Restaurants Ormer zu kosten, welches 2003 im Herzen der Inselhauptstadt St. Helier eröffnet wurde. Dort ist Rankin ein echter Superstar, nicht nur, weil er eine erfolgreiche Sendung im Regionalfernsehen moderiert, sondern vor allem, weil ihm sein Restaurant nach nur vier Monaten einen Michelin-Stern eingebracht hat: eine absolute Rekordzeit im Vergleich zu europäischen Standards.

01_IMG_Shaun_Rankin
02_IMG_Shaun_Rankin

Der von Kritikern als „meisterhafter“ Koch gefeierte Rankin veröffentlichte 2011 sein erstes Rezeptbuch. „Seasoned Islands“ ist eine Sammlung von Gerichten und atemberaubenden Bildern von allen Kanalinseln.

Seine Rezepte erscheinen auch in „Yes Chef!“ und in „Nigel Haworth’s Obsession“.

Vor kurzem hat Shaun Rankin eine Partnerschaft mit dem Luxushotel Flemings Mayfair begonnen    

Flemings Mayfair 

Die Liebe des Küchenchefs Shaun Rankin zu den Kanalinseln und ihrer regionalen Küche zeigt sich auch in der Speisekarte des Flemings Mayfair mit saisonalen Zutaten wie frischem Hummer, Krabben, Austern, Jakobsmuscheln und handverlesenen Kräutern der Küstenregion.

Weitere Köche

Ernst Knam
BIOGRAFIE ANSEHEN

Norbert Niederkofler
BIOGRAFIE ANSEHEN

Massimo Bottura
BIOGRAFIE ANSEHEN

Carlo Cracco
BIOGRAFIE ANSEHEN

Ferran Adrià
BIOGRAFIE ANSEHEN