Alle
LAVAZZA STORIES
ALT alt

LAVAZZA STELLT VOR: DAS KULINARISCHE REICH VON JASON ATHERTON

Wie der Koch Jason Atherton zu einem preisgekrönten Küchenchef mit Restaurants in der ganzen Welt wurde.

Vom Lavazza-Team 2–3 Minuten

Mit seinen zahlreichen Auszeichnungen und Restaurants auf der ganzen Welt ist Jason Atherton in der Welt der Gastronomie eine wahre Legende

Bei ihm kommen frische Zutaten aus guten Quellen auf den Tisch, die er mit technischer Präzision zubereitet und so eine Vielzahl einzigartiger Geschmacksrichtungen ergeben. Athertons Küche spiegelt seine Zeit wider, die er mit internationalen Köchen wie Gordon Ramsay und Ferran Adrià verbracht hat, sowie die Zeit, die er der Perfektionierung des traditionellen Sonntagsbratens gewidmet hat.

Athertons Karriere ist eng mit der seiner Frau Irha verbunden, mit der er 2011 das Flagship-Restaurant in London, das Pollen Street Social, eröffnete. Das Restaurant, das bereits sechs Monate nach seiner Eröffnung mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, ist eines der besten Restaurants in London, in dem man nach einem exquisiten Essen auch eine köstliche Tasse Lavazza-Kaffee genießen kann.


Nach dem Erfolg von Pollen Street Social gründeten sie The Social Company, die zu einer globalen Restaurant-Gruppe wurde und zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewann. The Social Company betreibt mittlerweile 18 Etablissements auf der ganzen Welt, mit internationalen Franchises, von denen vier mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden.

Jason Atherthon ist außerdem wiederkehrender Gast in mehreren Fernsehsendungen in seiner Heimat Großbritannien und auch im Ausland, wie zum Beispiel in Saturday Kitchen und Sunday Brunch. Im Juni 2008 ging Jason als Sieger aus der äußerst beliebten dritten Staffel von Great British Menu auf BBC Two hervor. 2019 rief Jason die BBC-Two-Serie The Chef’s Brigade ins Leben. 


KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.