Alle
LAVAZZA STORIES
ALT alt

JASON CLARK: SPITZENMIXOLOGE UND KAFFEE-EXPERTE

Wirf einen Blick hinter den Tresen und lass dich von den wunderbaren und innovativen Cocktails von Clark inspirieren.

Vom Lavazza-Team 3–4 Minuten

Der in Neuseeland geborene und aufgewachsene Jason Clark entdeckte seine Leidenschaft für die Mixologie im Alter von 17 Jahren, als er einen Job als Barkeeper in einer örtlichen Bar antrat.

Seine Begeisterung für die Mixologie wuchs schnell und er wurde prompt befördert und arbeitete einige Jahre als Bar-Manager. Bevor er sich entschied, sich den Herausforderungen zu stellen, die mit einer eigenen Bar einhergehen, begann er 1997 eine Karriere im Gastgewerbe bei TGIF's in Guildford, Großbritannien. 

Nachdem er einige Jahre im Gastgewerbe tätig war, übte er seinen Beruf in Ländern wie Australien und Neuseeland aus und hat sich seitdem einen Namen in der Gastronomie gemacht. Er hat zahlreiche Wettbewerbe in großen Metropolen gewonnen, darunter in Amsterdam, Warschau, London und Berlin.

Dank seiner 23-jährigen Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie  konnte er sich all das Wissen und all die Kenntnisse aneignen, die man braucht, um perfekte Cocktails zu mixen. Seine gewagten, unverwechselbaren und charaktervollen Cocktails sprechen eine Vielzahl von Menschen an.

SEINE LIEBE ZU KAFFEE

Da er von dem Kaffeehandwerk und der Geschichte dieses Getränks fasziniert ist, ist Kaffee eine seiner Lieblingszutaten für seine Cocktails.

Durch die Kombination seiner beiden größten Leidenschaften, Kaffee und Mixologie, stehen Clark viele Türen offen, um einige der beliebtesten Getränke der Welt neu zu erfinden.

Von gerührt und geschüttelt bis hin zu gemixt und gebrannt – Clark beherrscht die Kunst der Cocktails auf Kaffeebasis und hat einfache Klassiker wie den Espresso Martini und den Irish Coffee perfektioniert.

Dank der verschiedenen Mischungen, Röstungen und Zubereitungsmethoden sorgen Kaffee-Cocktails für den perfekten „Wow-Moment“, so Clark.

CLARK UND LAVAZZA

Da Kaffee in seinen weltberühmten Kaffee-Cocktails oft die Hauptrolle spielt, ist Clark stolzer Markenbotschafter von Lavazza. Dank Lavazza kann er mit einigen der besten und hochwertigsten Kaffeesorten der Welt arbeiten, und was noch viel wichtiger ist: Er hat nun eine weitere Plattform, über die er seine Leidenschaft für Kaffee und Mixologie mit dem Rest der Welt teilen kann.

Neben seiner Tätigkeit als Mixologe versucht Clark, seine Kreativität, seine Fähigkeiten und sein Wissen mit Kaffeekennern und -fans auf der ganzen Welt zu teilen. Da er aus erster Hand weiß, dass Kaffee zahllose unglaubliche Möglichkeiten bietet, ermutigt Clark alle Barkeeper und Barkeeperinnen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und mit den verschiedenen Kaffee-Aromen zu spielen.

Kaffee hat sowohl Clark als auch seinen Schülern und Schülerinnen das Tor zu einer Welt voller aufregender neuer Getränke geöffnet.


KUNDENSERVICE​

Brauchst du Hilfe? Schau einfach in unsere FAQs oder kontaktiere uns.

FLAGSHIP STORE

Genieße ein authentisches Lavazza-Erlebnis in einzigartigen Orten.